Mitmachen: Werde Energiesparmeister!

Vielen Dank für eure Bewerbungen und euer Engagement!

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen und es haben uns über 390 Bewerbungen erreicht. Wir bereiten nun alles für die Jurysitzung vor. Habt also noch etwas Geduld. Anfang Mai werden wir euch über die Entscheidung informieren. 

 

  • Klimaschutz in Schulen

    Ihr braucht noch ein paar neue Ideen, wie ihr an eurer Schule ein Klimaschutzprojekt startet? Unsere Broschüre „Klimaschutz im Klassenzimmer" hilft euch dabei. Außerdem könnt ihr euch noch weitere Hilfsmittel, wie z.B. die Vorlage eines Projektplanes downloaden.

    Zu Klimaschutz in Schulen
  • Energiesparkonto für Schulen

    Mit Hilfe eines eigens für Schulen entwickelten Energiesparkontos können Schüler und Lehrer genau überprüfen, wie stark sie den Energieverbrauch ihrer Schule senken. Legt für Eure Schule ein Energiesparkonto an und kontrolliert Euren Energieverbrauch.

    Zum Energiesparkonto für Schulen