Weitersagen: Sag es deinen Freunden!

Den besten Einblick in dein Umfeld hast natürlich du selbst! Erzähle deshalb deinen Freunden in der Schule, deinen Lehrer*innen oder Bekannten von unserem Wettbewerb. So kannst du uns dabei unterstützen, noch mehr Klimaschutzprojekte in ganz Deutschland oder direkt in deiner Nähe zu finden. Das hilft dem Projekt deiner Freunde, uns und natürlich auch dem Klima.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Freunde und Bekannten über den Energiesparmeister-Wettbewerb informieren kannst. Wir geben dir ein paar Tipps:


1. Schicke einfach eine kurze Information über unseren Wettbewerb an deine E-Mail Kontakte, von denen du weißt, dass sie ein solches Klimaschutzprojekt realisieren. Natürlich kannst du so auch deine Freunde mobilisieren, für das beste Projekt abzustimmen. Oder du fügst in deine E-Mail-Signatur folgende Zeile ein:

"Energiesparmeister  – Das beste Klimaschutzprojekt in jedem Bundesland gesucht! Jetzt anmelden, gewinnen, Klima schützen! www.energiesparmeister.de ".

2. Mach deine Freunde via Social Media auf den Wettbewerb aufmerksam, indem du einen Hinweis zum Start des Wettbewerbs postest.

3. Lass dir von uns unser Energiesparmeister-Plakat zuschicken und verteile es an deiner Schule. Auf diese Weise kannst du Lehrer*innen und Schüler*innen an deiner Schule über den Wettbewerb informieren – und vielleicht wird deine Schule schon bald „Energiesparmeister". Wir würden uns freuen!

4. Hol dir den Leitfaden „Klimaschutz im Klassenzimmer (PDF, 1,90 MB)". In der Broschüre finden du und deine Freunde alle Informationen darüber, wie ihr ein Klimaschutzprojekt an der Schule startet, wie ihr richtig plant und wo ihr Unterstützung für euer Projekt findet. Außerdem könnt ihr euch von erfolgreichen Beispielen anderer Schulen inspirieren lassen.