Frist verlängert: Energiesparmeister-Bewerbungen noch bis zum 30. März einreichen

Schulen haben jetzt noch eine Woche länger Zeit, ihre Klimaschutzprojekte beim Energiesparmeister-Wettbewerb einzureichen. Es winken Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 50.000 Euro. Jetzt schnell noch mitmachen!

Ihr habt ein tolles Klimaschutzprojekt an eurer Schule, von dem ganz Deutschland erfahren soll? Dann habt ihr jetzt noch die Chance, euch beim Energiespar­meister-Wettbewerb zu bewerben. Aufgrund zahlreicher Anfragen wurde die Bewerbungsfrist um eine Woche verlängert: Noch bis zum 30. März 2023 könnt ihr euch online über das Bewerbungsformular anmelden.

Jetzt bewerben!

Bis zu 5.000 Euro Preisgeld

Schüler*innen und Lehrer*innen, die noch in den letzten Zügen ihres Projekts stecken, können dies jetzt noch in Ruhe fertigstellen. Ende April werden die kreativsten, nachhaltigsten und effizientesten Projekte pro Bundesland gekürt und erhalten jeweils 2.500 Euro Preisgeld sowie eine Patenschaft mit einem Unternehmen aus der Region. Außerdem erhalten die 16 Sieger die Chance auf den mit weiteren 2.500 Euro dotierten Bundessieg. Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2023 statt.