Jetzt reinhören: Energiesparmeister-Song zum Jubiläum

„Wir sind laut und werden nicht mehr leiser“ – so beschreiben Sänger Ben Blümel und die Berliner „Vokalhelden“ in ihrem neuen Song die vielen tausend Schüler*innen, die sich an deutschen Schulen für den Klimaschutz einsetzen. 

Der Musiker und der Berliner Kinder- und Jugendchor haben das Lied über den Energiesparmeister-Wettbewerb aufgenommen, weil sich dieser im Jahr 2023 zum fünfzehnten Mal jährt.

In den letzten Wochen haben Ben und die Vokalhelden getextet, musikalisch getüftelt und gesungen. Der Song soll all denjenigen extra Power verleihen, die sich tagtäglich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen und immer wieder mit neuer Energie vielfältige Projekte und Aktionen vorantreiben.

 Vielen Dank an Ben und sein Team sowie an die großartigen Vokalhelden – und allen anderen: Viel Spaß beim Reinhören.

Spotify oder Energiesparmeister-Song hier abspielen (MP3, 2,20 MB)

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen

Füllt das Bewerbungsformular aus und schreibt uns bei Fragen eine E-Mail. Bis zum 24. März könnt Ihr Eure Bewerbung jederzeit bearbeiten und das Formular weiter ausfüllen.