Online-Voting beendet – wer ist „Energiesparmeister Gold“?

16 Projekte, über 52.000 Votes und ein Ergebnis: Das Online-Voting des diesjährigen Energiesparmeister-Wettbewerbs ist offiziell beendet. Bei der Preisverleihung am 24. Juni in Berlin werden alle Preisträger gewürdigt – und die ersten drei Plätze verkündet.

Am Ende wurde es noch einmal spannend, aber nun steht das Ergebnis fest. Mehr als 52.000 Stimmen gab es für die diesjährigen Energiesparmeister-Schulen aus ganz Deutschland. Wir sind begeistert über die rege Beteiligung!

Die Plätze 4 bis 16 könnt ihr bereits im Ranking sehen – bei den ersten drei Plätzen bleibt es aber noch spannend! Hier braucht es noch ein bisschen Geduld: Am Freitag, den 24. Juni, verkünden wir live den offiziellen Energiesparmeister-Bundessieger.

Preisverleihung in Berlin und als Livestream

Alle Landessieger sowie der Sonderpreisträger werden am 24. Juni bei der Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin gewürdigt. Dann erfahrt ihr auch, wer den Energiesparmeister-Titel in Bronze, Silber und Gold gewonnen hat.

Die Preisverleihung könnt ihr natürlich live mitverfolgen: Die Veranstaltung wird ab 12 Uhr auf www.energiesparmeister.de per Livestream übertragen. Seid dabei!

Zum Ranking

Paten und Unterstützer des Wettbewerbs

Neben Geld- und Sachpreisen werden die Gewinner-Schulen mit einer Patenschaft eines Partners aus Wirtschaft und Gesellschaft belohnt. Die Paten unterstützen ihren Energiesparmeister bei der Öffentlichkeitsarbeit. Die diesjährigen Paten des Wettbewerbs sind: atmosfair gGmbH, Brandenburger Isoliertechnik GmbH & Co. KG, Bremer Energiehaus-Genossenschaft eG, Bürgerwerke eG, eins energie in sachsen GmbH & Co. KG, ENGIE Deutschland, Finanztip Stiftung, Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein GmbH, Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH, Ostdeutscher Sparkassenverband, Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg, Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, Sparkassenverband Bayern, die Sparkassen in Niedersachsen und ZEBAU GmbH.