Gesucht werden: 16 Landessieger, ein Bundessieger und ein Sonderpreisträger! Der Energiesparmeister-Wettbewerb geht in eine neue Runde. Wieder zeichnen wir die besten Klimaschutzprojekte an Schulen in ganz Deutschland aus. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro. Bewerbt euch jetzt!
Den 1. Platz des Energiesparmeister-Wettbewerbs belegt die Gesamtschule Windeck. Den 2. Platz erreicht Sachsen-Anhalt, den 3. Platz Thüringen. Bundesminister Robert Habeck überreichte bei der Preisverleihung in Berlin die Preise.
Das Online-Voting des Energiesparmeister-Wettbewerbs ist offiziell beendet. Auf der Preisverleihung am 14. Juni in Berlin werden alle Preisträger gewürdigt – und die ersten drei Plätze bekannt gegeben.
Die Siegerschulen des Energiesparmeister-Wettbewerbs stehen fest. Die Expertenjury hat 16 Landessieger und zwei Sonderpreisträger ausgewählt. Jetzt geht es um den Bundessieg: Stimmt für euren Favoriten ab!
Die Bewerbungsfrist ist zu Ende und es gibt einen Rekord: Über 430 Schulen und Fußballvereine haben sich in diesem Jahr um den Titel „Energiesparmeister“ beworben. Das zeigt: Klimaschutz macht keine Pause. Jetzt geht es darum, die zahlreichen Bewerbungen zu sichten. Ende April ist die Jurysitzung.