Die Bewerbungsfrist ist zu Ende und es gibt einen Rekord: Knapp 420 Schulen haben sich in diesem Jahr um den Titel „Energiesparmeister“ beworben. Das zeigt: Klimaschutz macht keine Pause. Jetzt geht es darum, die zahlreichen Bewerbungen zu sichten. Ende April ist die Jurysitzung.
Schulen haben jetzt noch eine Woche länger Zeit, ihre Klimaschutzprojekte beim Energiesparmeister-Wettbewerb einzureichen. Es winken Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 50.000 Euro. Jetzt schnell noch mitmachen!
„Wir sind laut und werden nicht mehr leiser“ – so beschreiben Sänger Ben Blümel und die Berliner „Vokalhelden“ in ihrem neuen Song die vielen tausend Schüler*innen, die sich an deutschen Schulen für den Klimaschutz einsetzen.
Ihr macht Euch an Eurer Schule für Klimaschutz stark oder habt eine Idee, um den (Schul-)Alltag nachhaltiger zu machen? Dann suchen wir Euch: Bewerbt Euch bis zum 24. März 2023 beim Energiesparmeister-Wettbewerb und gewinnt bis zu 5.000 Euro Preisgeld!
Die Christliche Münster Schule aus Mecklenburg-Vorpommern ist Bundessieger beim Energiesparmeister-Wettbewerb 2022. Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg freuen sich über Silber und Bronze.